Stadtmeisterschaft 2016

Herbert Kargoll ist Stadtmeister

Mit einem Remis in der Schlußrunde sicherte er sich mit 5,5 Punkten den ersten Platz. Knapp dahinter folgten Bernd Goeke und Phil Thomsen mit 5 Punkten.

Paarungen

Weihnachtsblitz 2016

Harald Stelzer gewinnt vor IM Klaus Klundt

→ Tabellen

Phil Thomsen Sieger in Heppenheim

Seinen ersten Turniersieg in der Schnellschachserie konnte der Bensheimer Nachwuchspieler am 18.11. erzielen. Er verwies dabei Gesamtwertungsieger Harald Stelzer auf den zweiten Platz, dritter wurden Bernd Goeke und Peter Schmitt.

Bezirks-Blitzeinzelmeisterschaft 2016

Etwas überraschend wurde der Bensheimer Bernd Goeke Sieger der Blitzeinzelmeisterschaft des Bezirks, die am 21.11.2016 mit 10 Teilnehmern in Heppenheim stattfand.

Schnellturnierserie

Michael Schäfer aus Mörlenbach und der Lorscher Wolfgang Langer teilten sich dem Sieg beim 3. Turnier in Lorsch mit 6 Punkten. Auf dem 3. Platz landete Alexander Diener, vor weiteren 18 Teilnehmern.

Sommerturnier 2016

Abwechlungsreich gestaltete sich das Sommerturnier in Hinsicht auf die Turniersieger: keinem Spieer gelang es, zwei Turniere zu gewinnen. In der ersten Turnierhälfte waren die Jüngeren am Zuge. Phil Thomsen, Yannik Keller und Stephan Faber hießen dort die Sieger. Am Schluss durften mit Dieter Hein und Bernd Goeke die älteren auch noch mal zuschlagen.
Die Gesamtwertung gewann Phil Thomsen.

Turniere

23 Active-Chess-Open 2016

GM Alexander Donchenko Sieger mit 9,5 Punkten

Bericht   Abschlusstabelle
Fortschrittstabelle   Sonderranglisten

Harald Stelzer und Herbert Kargoll Sieger in Heppenheim

Beide Bensheimer erzielten 5,5 Punkte, wobei Stelzer nach Buchholz vorne lag. Ralph Reinhardt vom SC Lorsch wurde dritter, gedolgt von den Jugendlichen Phil Thomsen und Florian Hennemann, die ebenfalls ausgeichnete 5 Punkte erreichten.

Vereinspokal 2016

Goeke gewinnt Finale

Das aus zwei Partien bestehende gegen Torsten Warnk konnte Bernd Goeke mit 1,5 Punkten für sich entscheiden.
Den zweiten Platz (wenn man nicht den Verlierer des Finales als solchen zählt) konnte Werner Dick erringen.

→ Partien
→ Tabelle

Schnellturnierserie 2016

Peter Schmitt souveräner Sieger beim Auftakt in Bensheim

Mit 6 Punkten gewann Peter Schmitt aus Heppenheim das erste Turnier der Serie, einen ganzen Punkt vor den nächstplatzierten, Harald Stelzer und Sören Zipp (Bensheim) sowie Werner Riebel (Bürstadt).
26 Spieler trafen sich am 11.03. in Bensheim, womit sich der Trend zu leicht sinkenden Teilnehmerzahlen in den letzten Turnieren wieder gedreht werden konnte.
→ Turniertabelle